Die Werbefotografie hat sich bereits fest in der Bildsprache der großen und globalen Firmen verankert. Sie prägen ein bestimmtest Bild oder eine bestimmte Marke und tragen massiv zum
Wiedererkennungswert bei.
Doch auch kleinere Firmen können sich die Werbefotografie zu nutzen machen, denn sie sind vielseitig verwendbar:
Ob für die Homepage, Social-Media oder für Flyer nichts eignet sich dafür besser als die eigens für Sie angefertigten Bilder.
Das Konzept spielt im ersten Schritt eine große Rolle. Vielleicht gibt es ja bereits eine genau Bildsprache die wir mit Ihrem Cooperate-Identity umsetzen können. Oder Sie
starten gerade mit Ihrem Unternehmen neu und benötigen ausführlichere Beratung was die Bildsprache angeht. Dabei stehen wir Ihnen von Anfang an zur Seite.
Nicht nur das Endprodukt ist wichtig, auch der Weg dahin und die damit verbundene Lösung soll dem Kunden authentisch vermittelt werden. Dabei sollten im besten Falle keine Stockfotos zum Einsatz
kommen. Diese Fotos passen vielleicht thematisch, sind aber unpersönlich und austauschbar. Außerdem ist es keine Seltenheit, dass sich mehrere Firmen innerhalb einer Branche derselben Stockfotos
bedienen. Damit ist der Wiedererkennungswert verspielt, und auch potentielle Kunden lassen sich durch solche „Beliebigkeit“ abschrecken.
Professionelle Produktfotos helfen ebenfalls dabei, Produkte, deren Eigenschaften und Vorteile für Kunden darzustellen. Eine andere Form der Werbefotografie ist die Industriefotografie. Hier werden u.a. Fertigungs- und Entwicklungsprozesse sichtbar gemacht. Von kleinen Details bis zum "Großen Ganzen". Der große Vorteil bei so einer Art von Shooting: meist entsteht hier eine Vielzahl an Bildern und verschiedenen Motiven, die Sie flexibel für alle Medien einsetzen können.
Individuelle Werbefotos deswegen, weil keine Firma wie die andere ist und es bei uns keine Pauschalangebote gibt.
Vereinbaren Sie gerne einen unverbindlichen Beratungstermin, bei uns im Studio oder telefonisch.